Wir bieten Ihnen

Hardware

Vom schlanken Thin-Client bis zum Hochleistungsserver erhalten Sie von uns die passende Hardware zum guten Preis. Wir verwenden ausschliesslich Markenprodukte mit garantiertem 24-Stunden Vor-Ort Support.
Dort wo sich Neuanschaffungen nicht lohnen führen wir ebenfalls fachmännisch Aufrüstungen, Reparaturen und Reinigungen durch.

Software

Buchhaltung, Medizin, Logistik, Pflege, Telefonanlagen, Verwaltung: wir sind mit einer vielzahl branchenspezifischer Programme vertraut, warten und pflegen diese, und übernehmen im Problemfall auch die Kommunikation auf technischer Ebene mit dem jeweiligen Hersteller.

Netzwerke

Ein stabiles und leistungsstarkes Netzwerk ist die grundlegende Voraussetzung für jeden Datenaustausch. Auch in diesen Belangen unterstützen wir Sie vollumfänglich, sei es Heimarbeit, die Vernetzung von entfernten Standorten, oder eine sichere Datenübertragung.

Sicherheit

Selbstverständlich schützen wir Sie proaktiv vor Viren und sonstigen Schädlingen. Sollte dennoch ein Befall auftreten, so schließen wir umgehend das Einfallstor, und fahren Ihr Unternehmen innerhalb kürzester Zeit wieder hoch.

Datenschutz und Compliance

Unternehmen sind vielen Richtlinien unterworfen, die diese in Bezug auf die elektronische Datenverarbeitung zu befolgen haben.
Wir helfen Ihnen bei der rechtssicheren Email-Archivierung, sichern den Zugriff auf sensible Daten ab, und stellen Ihnen bei Bedarf einen externen Datenschutzbeauftragten zur Verfügung.

Schulungen

Der richtige Umgang mit dem Gerät und den Anwendungsprogrammen in Ihrer Firma spart Zeit und Geld, und minimiert Risiken. Wir schulen Ihre Mitarbeiter, kompetent, bedarfsgerecht und vor Ort.

IT Wartungsverträge

Die Wartung einer EDV-Anlage ist für jedes Unternehmen mit zeitlichem und personellem Aufwand verbunden. Abhilfe schafft die Auslagerung an Uns.

In Zeiten der zunehmenden Digitalisierung ist die Abwicklung aller geschäftlichen Prozesse, von Einkauf und Lagerhaltung über Produktion und Kostenrechnung bis hin zu Marketing und Vertrieb, nur mit einer einwandfrei funktionierenden IT möglich. Die Anschaffung und Inbetriebnahme einer hochwertigen EDV-Anlage ist für den Geschäftsbetrieb unverzichtbar, aber nicht ausreichend.
Vielmehr bedarf es einer regelmäßigen Wartung und Pflege der Anlage.

IT Support / EDV Support

Der Support kann, in Abhängigkeit von der Organisation und der Art der Anfrage, in drei Bereiche eingeteilt werden:

  • First Level Support für Sofortlösung der Problematik oder deren Weiterleitung
  • Second Level Support für komplexe Probleme
  • Third Level Support für Speziallösungen im schwierigen Fällen

Sonstiges
Wir vernetzen ihre Meetingräume, entwickeln passende EDV-Konzepte und unterstützen Ihren Administrator.
Sie haben weitergehende, hier nicht aufgeführte Bedürfnisse? Sprechen Sie uns an!